Das Fischen im eigenen Teich lohnt sich

 

Noch immer werden für Neukundenkampagnen Unsummen Geld ausgegeben. Dabei liegt das Gute so nahe und zwar im eigenen Kundenstamm. Das Potenzial wird jedoch sehr oft nur schlecht genutzt.

 

Oft aber schlummern die eigenen Kundenadressen in einer schlecht gepflegten Datenbank. So drastisch muss es nicht in jeder Unternehmung aussehen. Aber die Erfahrung zeigt doch deutlich, dass die Chancen für Cross Selling und Up Selling weitgehend verkannt werden.
Warum lohnt sich das Fischen im eigenen Teich? Weil die eigenen Kunden

 

  • uns als Anbieter bereits kennen und uns vertrauen
  • unsere Prozesse (z.B Online Shop) bereits kennen
  • bereits über ein Kundenkonto / Login verfügen
  • unsere Sortimente / Leistungen bereits kennen

 

Dazu kommt, dass unsere Kunden die besten und wichtigsten Botschafter für unser Angebot sind. Sie können uns aber nur weiterempfehlen, wenn sie über uns und unsere Produkte Bescheid wissen. Darum lohnt es sich durchaus, sich den eigenen Adressbestand genauer anzuschauen, intelligent zu segmentieren und passende Aktivitäten für die unterschiedlichen Zielgruppen anzudenken:

 

  • Aktive Kunden / Stammkunden
  • B- und C-Kunden 
  • Inaktive Kunden 
  • Interessenten / Leads

 

Welche Investitionen in die Bestandeskunden sind lohnenswert? Eine spannende Frage, die wir gerne mit Ihnen erörtern.

 

Kontaktieren Sie uns für einen Gesprächstermin… und zapfen Sie das grosse Potenzial mit Ihrer Adressdatenbank an. Je früher – je besser!

 

Beni Stocker, Inhaber Stockerdirect AG                 

E-Mail

Telefon 041 340 75 66

 


 

 

Investitionen in Bestandes­kunden sind lohnenswert.