E-Mail-Marketing – effizient, kostengünstig und persönlich
E-Mail-Marketing ist ein höchst effizientes und effektives Instrument, um mit Kunden und Interessenten in einen persönlichen und regelmässigen Dialog zu treten. Sie erreichen Ihre Zielgruppe über das populärste Kommunikationsmittel der Geschäftswelt. Newsletter eignen sich für die B2B wie auch die B2C Kommunikation. Entscheidend für den Erfolg einer Kampagne sind die perfekte Planung, der richtige Aufbau und die konkreten Inhalte.
Mit einem guten Tool haben Sie einen Newsletter schnell erstellt. Das reicht aber nicht aus. Einer wirkungsvollen Newsletter-Kampagne liegt ein gutes Konzept zugrunde. Zielgruppen mit definierten Zielen, Erscheinungsrhythmen, Versandzeitpunkte, relevante Inhalte – diese und weitere Punkte sind zu definieren.
Bei der heutigen Flut an E-Mails, die uns täglich erreichen, ist es besonders wichtig, dass Sie einen Newsletter spannend aufbauen. Nebst einer packenden und informativen Betreffzeile sind die Inhalte ebenso entscheidend. Diese müssen zielgruppengerecht, interessant und korrekt aufbereitet sein. Newsletter sind erfolgreicher, wenn Ihre Zielgruppen sie in dem Moment erhalten, wenn sie empfänglich dafür sind und wenn sie auch mobil gelesen werden können. Deshalb ist es unverzichtbar, einen Newsletter für mobile Endgeräte zu optimieren.
Sofort messbar und kurze Produktionszeiten
Der Erfolg einer Newsletter-Kampagne ist dank umfangreichen Auswertungen sofort messbar. Durch genaue Analysen und entsprechende Massnahmen können Sie die Öffnungs- und Klickrate steigern. Im Gegensatz zu gedruckten Werbemitteln entstehen mit E-Mail-Marketing keine hohen Druck- und Portokosten. Die Versandkosten eines Newsletter sind sehr gering. Zudem sind die Produktionszeiten wesentlich kürzer und differenzierte Angebotsversionen für Ihre unterschiedlichen Kundensegmente sind mit wenig Aufwand machbar.
E-Mail-Marketing ist ein Teil des Online Marketings. Verknüpfen Sie die Kommunikationskanäle und binden Sie den Newsletter in ein Gesamtkonzept ein. Sie steigern damit die Wirkung deutlich. Jedes Unternehmen hat andere Bedürfnisse und Ressourcen. Stockerdirect AG erarbeitet gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Konzept und hilft Ihnen, die Massnahmen effizient umzusetzen.
Beni Stocker, Inhaber Stockerdirect AG